2019 03 15 JHV FRW Vorst

Der erste Vorsitzende Uwe Jürgens (2.v.li) begrüßte am 15.03. 2019 im Heidekrug Benstreek, die Vertreter der angeschlossenen Vereine. Als Gäste den Vorsitzenden des KLV OL - Helmut Riesner, sowie den Vorsitzenden vom KSB Friesland - Kai Langer. Und Wolfgang Böning von der Presse.
Bild Wolfgang Böning - von li: 2.Vors. Helmut Tetz, Vors. Uwe Jürgens, Gfü. Jens Fabrytzek, Protokoll: Wolfgang Niemeyer.

2019 03 15 JHV FRW HRHelmut Riesner bedankte sich für die Einladung.

Lob an den Kreis FRW und dem ausrichtenden Verein Zetel-Osterende für die hundert prozentige Organisation und Durchführung der Landeseinzel- und der FKV Einzel-Meisterschaften. Und die Durchführung von Championstour in Zetel.

2019 03 15 JHV FRW KLKai Langer bedankte sich ebenfalls für die Einladung.

Der Friesensport liegt dem KSB am Herzen und man könnte diesen Sport auch als Kulturerbe bezeichnen. Daher ist auch der Landkreis bereit hier zu fördern. Nicht zu vergessen das neue Datenschutzgesetz. Hierzu werden Lehrgänge angeboten. Die Vereine müssen sich damit beschäftigen. Leider ist es so das Vereine auf eine Stufe mit Amazon und Facebook gestellt werden. Aber die Gesetze werden nicht geändert. Beide Gastredner wünschten der Versammlung einen guten Verlauf.

Uwe Jürgens ging noch mal auf die wichtigsten Veranstaltungen ein. Er beglückwünschte die Frauen von Schweinebrück zur Landesmeisterschaft. Und die Männer von Grabstede zum Vizelandesmeister. Er stellte fest das der Bereich Kloot rückläufig ist. Hier sind Ideen gefragt. Und weniger Mitglieder im Kreis. Dies darf nicht schlimmer werden. Positiv die Jugendarbeit einiger Vereine.

Spielleiter Harald Albers berichtete über die Punktspiele im Bezirk Nord-West. Sören Bruhn über den Verlauf der Kloot - Saison. Andre Mutzke über die Veranstaltungen in der FRW. Vorrangig die Kreis-/ Landes-/ und FKV Einzel in Zetel.

Jens Fabrytzek gab seinen Kassenbericht ab. Der wurde von den Prüfern bestätigt. Dem Antrag auf Entlastung wurde stattgegeben.

2019 03 15 neuerVorstand FRWUm die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen stimmten die Delegierten einer Satzungsänderung zu.

Die Neuwahlen ergaben, (von li) neuer 2.Vorsitzender Heinz-Hermann Oetjen, alt - Vorsitzender Uwe Jürgens, neu - 3.Vorsitzeder Harald Albers, Wiederwahl -Jens Fabrytzek als GFü. Finanzen. Dirk Lammers und Jens Wünsche stellten sich als neue Kreisdelegierte zur Verfügung. Alle weiteren Funktionäre blieben im Amt. Petra Schonvogel, KBV Schweinebrück, übernahm das Amt für "weitere Verwaltungsaufgaben".

2019 03 15 JHV FRW Ehr Tetz KL

Kai Langer vom KSB Friesland überreichte Helmut Tetz die goldene Ehrennadel des KSB  für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten im Friesensport.

2019 03 15 JHV FRW Ehr Tetz UJUwe Jürgens bedankte sich bei Tetz für die Arbeit als Kreisvorsitzender seit 2010. Seine Tätigkeit im Vorstand endet nun nach 9 Jahren. Jürgens überreichte neben einem Blumenstrauß, eine eigens für ihn angefertigte Medaille zur Erinnerung.

Tetz bedankte sich und mahnte alle Beteiligten und Anwesenden den Friesensport weiter voran zu treiben.

Heute 15 Gestern 35 Woche 15 Monat 194 Insgesamt 223260