Helm2017 03 16 frw jhv web 003ut Tetz begrüßte Vertreter der angeschlossenen Vereine. Besonderes den KLV Vorsitzenden Robert Schröder. 2017 03 16 frw jhv web 007Der ging nochmals auf die Lage der Ämterbesetzung im FKV und des Landesberbandes ein. Viele wichtige Posten müssen besetzt werden. Das Thema beendete er mit einem deutlichen
" Engagiert Euch". Auswertung des KLV Fragebogens und Anpassung der Ligenstruktur waren sein Thema.

In seinem Bericht beglückwünschte Helmut Tetz alle Mannschaften des Kreis X für deren Erfolge. Die FRW war eine Hochburg bei den Meisterschaften und spotlichen Veranstaltungen.
Er meldete Rückläufige Mitgliederzahlen der 14 Vereine. Jugendarbeit wird nur noch von 6 Vereinen betrieben. Auch Tetz sprach das Problem der Ämterbesetzung im Kreis an. Am Ende bedankte sich der Vorsitzende bei allen Helfern für die Arbeit im Kreisverband.

Lig2017 03 16 frw jhv web 008enwart Harald Albers(li) berichtete über die Punktrunde 2016/17. Es stehen am letzten Spieltag noch spannende Wettkämpfe an, bei denen der Auf- oder Abstieg am letzten Tag entschieden wird.

2017 03 16 frw jhv web 010AA Kloot Sprecher Sören Bruhn informierte über die Lage beim Klootwerfen allgemein. Hier das Interesse rückläufig. Er informierte über die stattgefunden Werfen und guten Plätzen der Kreisteilnehmer. Sören berichtete von einigen Ideen die er noch hätte um das Ganze attraktiver zu gestalten. An der Saisonmeisterschaft nahmen kreisseitig nur 5 Aktive teil. Seine drei Anträge diesbezüglich, das Ganze attraktiver zu gestalten, wurden vom FKV Vorstand abgelehnt. Zu spät eingereicht, aber er versucht es weiter.

Jens Fabrytzek gibt den Kassenbericht ab. Die Kasse wurde von Friedhelm Lammers und Uwe Jürgens geprüft und es gab keine Beanstandung. Somit wurde der Vorstand entlastet.

2017 03 16 frw jhv web 014  Der neue Kreisvorstand.

Ein von KBV Schweinebrück gestellter Antrag bezüglich der Kugelgrössen schon ab der Kreisliga für die Jugend festzuschreiben, wurde an die Versammlung des Bez N/W weitergeleitet, da mehr Kreise davon betroffen wären.

Der Kreis FRW richtet in  2017 die Klootlandesmeisterschaft in Westerstede aus.

2017 03 16 frw jhv web 019Ehrung für langjährige Arbeit im Kreisvorstand durch den GF Jens Fabrytzek u. Vors. Helmut Tetz. Kerstin Röben hat seit 1995 die Meisterschaften im Einzel- und Rundenwettbewerb organisiert. Anja war 10 Jahre im Vorstand als Stellvertreterin tätig. Nun haben sie ihren Posten abgegeben.

2017 03 16 frw jhv web 018FKV Nadel + Urkunde für Kerstin Röben. Übereicht durch den Landesverbandsvorsitzenden Robert Schröder.